Ältere Frauen in Beziehung mit jungen Männern

Es geht auch anders herum, ältere Frauen und junge Männer

Wenn man an Beziehungen mit Altersunterschied denkt, fällt einem häufig als Erstes das Klischee reifer Mann mit deutlich jüngerer Frau ein. Zugegeben; dieses Beziehungskonzept ist sehr weit verbreitet, aber natürlich geht es auch anders herum, und es finden sich ältere Frauen und mitunter deutlich jüngere Männer zusammen.

Man kann und sollte nicht unbedingt erklären müssen, wie derlei Beziehungen zusammen kommen. Es ist eine Frage der Vorliebe, der Veranlagung und sicherlich auch der Prägung, wenngleich dieser Aspekt sicherlich nur ergänzend zum Tragen kommt. Wenn ein jüngerer Mann auf eine ältere Frau steht, ist das vollkommen okay und kann sehr viele Gründe haben. Der häufig angesprochene „Mutterkomplex“ ist hierbei absoluter Unsinn; kein junger Mann, selbst wenn er in seiner Beziehung eine Leitfigur sucht oder eine schwere Kindheit hatte, möchte mit seiner Mutter ins Bett gehen, ohne dass eine behandlungsbedürftige seelische Störung vorläge. Derartige Äußerungen und Vermutungen des Umfeld können Sie also getrost übergehen.

Das Konzept der reiferen Frau mit dem jüngeren Mann ist weiter verbreitet, als es auf den ersten Blick scheint, und offensichtlich auch schon fast in der Mitte der Gesellschaft angelangt. Nicht nur Promifrauen wie Madonna oder Demi Moore machen es vor; selbst in Fernsehserien wie Desperate Housewives oder die beliebte Serie Sex in the City wird die Liebe mit Altersunterschied thematisiert und positiv bewertet.

Ältere Frauen haben in vielerlei Hinsicht gerade für junge Männer ihren speziellen Reiz, insbesondere im erotischen Bereich. Ihr Körper ist weich und fraulich, was – entgegen der Meinung vieler Damen – extrem anziehend auf Männer wirkt. Reife Frauen haben eine attraktive Ausstrahlung; sie wissen sowohl im Bett als auch im Leben, was sie wollen, sind sich ihrer selbst bewusst und haben oft auch schon viele Dinge ausprobiert. Eine aufgeschlossene reife Frau ist nicht prüde und hat Spaß an den unterschiedlichsten Spielarten des Sex, was sie umso interessanter macht für Männer, die noch nicht ganz so erfahren sind. Nicht umsonst gibt es für reife Frauen mehr oder weniger schmeichelhafte Spitznamen wie Puma, Cougar oder MILF („Mother I´d like to f*ck“).

Nachgiebiger den typischen Unzulänglichkeiten eines Mannes gegenüber.

Aber nicht nur sexuell, sondern auch menschlich und charakterlich haben reife Frauen jüngeren gegenüber gewisse Vorteile. Da sie meist schon Beziehungen geführt haben, sind sie erfahrener und auch lockerer, was die Partnerschaft angeht. Sie lassen sich eher auf alternative Beziehungsmodelle ein und begegnen Konflikten ruhig und gelassen. Im Gegensatz zu unerfahrenen, jüngeren Frauen sehen sie viele Dinge nicht so eng und sind nachgiebiger gegenüber den typischen Unzulänglichkeiten eines Mannes.

Wer aber nun glaubt, ältere Frauen seien verzweifelt und würden daher jeden nehmen, der sich ihnen anbietet, der irrt gewaltig. Wie erwähnt wissen reife Frauen ganz genau, was sie wollen, und das suchen sie sich auch aus. Immer häufiger sind gerade jüngere Männer das Ziel ihrer Begierde, und auch das hat gute Gründe, sowohl sexuell als auch gesellschaftlich. Denn während Männer ihren Zenit relativ früh überschritten haben, werden Frauen erst ab etwa dreißig sexuell richtig aktiv. Ein junger Mann, der da noch gern täglich tut und eine entsprechende Ausdauer hat, ist da natürlich ideal. Gerade sexuell ist die Verbindung einer reifen Frau mit einem jüngeren Mann für beide ein Gewinn, da sie sich auf einer ähnlichen Ebene befinden.

Im Alltag kann eine solche Beziehung ebenfalls sehr gut funktionieren. Zuneigung und ob man miteinander auskommt oder nicht hat schließlich nichts mit dem Alter zu tun. Wenn Männer träge werden und nicht mehr so viel unternehmen möchten, sind reife Frauen mit einem jüngeren Partner im Vorteil und genießen ein abwechslungsreiches und aufregendes Leben. Kino, Theater, Konzerte – jüngere Männer sind mehr unterwegs und umgarnen ihre Partnerin ganz anders als ältere Männer es möglicherweise tun würden.

Leider müssen sich auch Paare mit solchem Altersunterschied – also ältere Frau mit jüngerem Mann – zuweilen dumme Sprüche anhören. Mitunter ist dann von der „alten Oma“ und dem „kindischen Bengel“ die Rede; junge Freunde älterer Frauen werden auch unsensibel „Toyboy“ genannt, also Spielzeug-Junge.

Paare mit Altersunterschied sollten sich von solchen unverschämten Aussagen distanzieren. Schließlich entscheidet niemand selbst, wo die Liebe hinfällt, und ob die Beziehung nun sexuell motiviert ist oder nicht, geht ebenfalls niemanden etwas an.

66 Gedanken zu „Ältere Frauen in Beziehung mit jungen Männern

  1. hallo zusammen, ich bin 41 jahre alt und mein mann ist 26 . wir haben gerade erst geheiratet. ich liebe ihn über alles, habe ganz grosse angst ,dass er mich nach paar jahren verlässt. habe angst ihn zu verlieren. wie kann ich mit diesen gefühlen umgehen??? und bin auch sehr einversüchtig . liebe grüsse Neri

      1. Lern deutsch du xxxxx. Such dir ne Frau aus deiner Region. Diese Frauen hier haben klasse also zieh Leine und tu was für die Gesellschaft bevor du ans nageln denken kannst

      2. hallo es tut mir Leid für den nicht in unsere Gesellschaft passenden Kommentar. Menschen sind nicht immer freundlich.
        ich wünsche dir eine schöne Liebe…sie wird den Weg zu dir finden.
        verzeihe den Menschen die böses sagen…das ist deine Stärke.
        LG Carla

    1. Du kannst es nicht umgehen… Einfach stark sein kann ne denken, Träume werden wahr… Es ist alsob man sich immer wünscht ein Porsche zu fahtren.. Du hast ihn schon gefahren..wenigstens für ein paar Jahren… Ich fühle mit dir..sitze in m gleichen Boot… Bin 48 J und mein Freund ist 34..Ha ha! Und?!?! Wenn ihr euch liebt,genieß die Zeit und denk nicht an später…Viel Erfolg…lieben Gruß ,Ruxandra

  2. Ganz ehrlich bleib wie du bist weil wenn du älter wirst ist es nicht sein Problem. Nun ganz so bleiben solltest du nicht weil einengen und klammern ist erstmal für ihn schön und bestätigung aber es wird lästig und da wäre ein Grund.. mach mit ihn Sport bleib coll und rede offen mit ihm das sollte ein Anfang sein..

    PS: ich stehe auch auf Ladys in einer bestimmten und schönen Lebensphase, habe leider kein Erfolg im Netz u d wenn es Seiten gibt ist es über teuer oder reiner Fake..
    Und real ist es garnicht so einfach klappt besser aber eben auch schwer…
    Liegt keines falls an mein karakter oder aussehens…
    Wo habt ihr euch kennen gelernt???
    Würde mich freuen was von dir zu hören..
    Alles gute euch beiden.

      1. Hat sich denn bereits jemand bei dir gemeldet? Hast du denn noch Interesse an einem jüngeren Mann? Ich bin 27 und würde gerne eine Frau kennenlernen, die älter ist als ich es bin.

        1. Hallo Max,

          bin jetzt auf den Blog gestoßen und frage mich ob du noch Interesse hast oder der Wunsch noch aktuell ist jemanden kennenzulernen. Ich bin 44 Jahre alt und würde gerne jemanden jüngeren kennenlernen, auch da ich lange Zeit mit einem viel älteren Mann zusammen war, und für mich diese Konstellation zum Schluss aus vielen verschiedenen Gründen gar nicht mehr zusagte.
          Wie gesagt, melde dich, wenn du Interesse hast
          Amy

          1. Ihr seit alle wiederlich und was im diesem text steht stimmt gar nicht ich bin 27 und gar nicht verklemmt oder schlecht im bett oder sonst irgendein scheiß Lebenserfahrung habe ich auch das ist quatsch alte frauen trichtern jungen Männer das im kopf ein das sie besser wàren eine junge frau ist hübscher besser bei ihr ist unten alles top und Fruchtbar und bei den alten ihnnen alles faul und trocken alte Frauen will kein hübscher normaler mann der mitdenkt

          1. Weil die ältere frauen nbischen mehr erfahrung haben und reifer sind als wir jüngeren darum wollen wir ältere
            Frauen 😋 Ps bin arlind 22

          2. Alte Frauen sind faul und trocken unten rum. Deine Aussage ist sowas von unreif. Jetzt überlege mal warum junge Männer auf ältere Frauen stehen. Letztendlich geht es nicht nur um Sex. Innere Werte stehen an erster Stelle. Mein Mann ist 21 Jahre jünger als ich und er liebt alles was wir tun.

      2. Hey ich bin 26 aus dortmund und bin auch auf der suche nach eine ältere lady bin italiener und würd mich gerne freuen wenn sich jemand bei mir meldet bin 184 gross

        1. Hallo Marco, ich finde eine tolle Konstellation Reife Lady und Jungen Lover, ich bin 45 und hatte eine Frundschaft Plus mit jungen Lover, das ist Traumhaft ;-))

          Gruss melina

          1. Hat sich denn bereits jemand bei dir gemeldet? Hast du denn noch Interesse an einem jüngeren Mann? Ich bin 23und würde gerne eine Frau kennenlernen, die älter ist als ich es bin.

      1. Hey ich bin 26 aus dortmund und bin auch auf der suche nach eine ältere lady bin italiener und würd mich gerne freuen wenn sich jemand bei mir meldet bin 184 gross

  3. Ich bin eine die den Altersunterschied immer verurteilt hat,…und nun mit 49 Jahren, (zudem auch nich dick),… glückselig getrennt von Mann und Kinder, stehe ich mir selber im Wege. Meine Normen,…Regeln und Werte wanken …und nicht nur das,… Ich bin zunehmend verliebt,…und ausgerechnet in einen 26 jährigen kurdischen Mann der jünger als mein Sohn, eher die Wahl einer meiner Töchter sein könnte,…. .Wenn ich mit ihm rede verschwindet mein Körper,… mein Alter und meine Vernunft rebelliert nicht.Es ist als wären Zeit, Kultur, Sprache und Verständnis etwas völlig anderes… ein nicht existenter Raum, in dem eigene Gesetze gelten,…. erst wenn ich alleine bin erschlagen mich meine inneren Stimmen, die mein Herz gar nicht hören will.
    Wie eine 13 jährige, die im Wandel ihrer Hormone die Pupertät durchlebt.
    Nich einmal nur das Alter ,…was wäre wenn,…sondern auch noch der Kulturschock erwartet seine Landung im Magen der Vorurteile, wo diese sich wie schwere Steine einlagern. Fragen über Alterserkrankungen überschatten dann gelegentlich das Sorgengebilde….. kann man damitglücklich werden ?
    Mein junger Freund sagt dann zu mir : habibi,… das was wir fühlen ist nicht falsch, … das ist Liebe und seine Augen füllen sich manches mal mit Tränen, wenn mir daennoch nach weinen zumute ist….er sagt das ist normal,….. WIR sind normal……Liebe zu fühlen ist normal. Ich bin äter,…vernünftig,….habe selbst verurteilt un be -urteilt….. ja und nun …..das!die Frage ist auch weniger,…kann ich ihm vertrauen,…sondern mir?…
    Er ist jung und wunderschön, er hat Augen wie ein Reh, ist häuslich liebevoll und bietet mir was ich in 32 Jahren in meiner letzten Beziehung und Ehe nicht hatte.
    Liebe, Respekt, Zeit zusammen,…er bemüht sich so sehr, immer da zu sein ,…mich zu informieren was er tut und wo er ist, meldet sich …bleibt länger wach um mich ja noch einmal zu erreichen. Heute kam sein Cousin zu besuch zu ihm… und er gab ihn mir unaufgefordert ins skype, wo wir uns unterhalten hatten. Sein Cousin ist schon länger in Deutschland …erklärte mir, das mein Freund seine Fam. Versorgte,…kochte putze… er hatte es schwer aber er kämpft und schaut nach vorne und wünscht uns beiden Glück. ….. es durchschoss mich wie ein Blitz,…jetzt ist es definitiv kein Spiel,… sondern ernst ,…und auch ernst von meinem Freund. Kann ich mir trauen und ihm gerecht werden ,…nur weil ich liebe? …mir nichts mehr wünsche, als das alles wahr ist und die zeit einen Moment stehen bliebe?
    Ich war eine Richterin der Moral… und sitze auf meiner eigenen Anklagebank….. . Ja ich bekenne mich schuldig, …. ich liebe…..

    1. Liebe Matina,
      Du beschreibst meine Gefühle. Diese gefühlsintensive Liebe und dieses zum Ausdruck bringen der Liebe … ich habe gedacht, ich habe noch nie vorher wirklich geliebt und ich wurde auch noch nie vorher wirklich geliebt. Dieses hier ist die Eine, wahre Liebe.
      Wir haben einen Altersunterschied von 20 Jahren.
      Obwohl ich dies vorher selbst oft verurteilt habe … mein Bruder hat eine acht Jahre ältere Frau geheiratet und ich konnte es nicht verstehen … und jetzt liebe ich einen Jüngling und verstehe die rosarote Welt nicht mehr.

      1. Hat sich denn bereits jemand bei dir gemeldet? Hast du denn noch Interesse an einem jüngeren Mann? Ich bin 22und würde gerne eine Frau kennenlernen, die älter ist als ich es bin.

    2. Hallo liebe Matina, sei glücklich und lebe dein leben im inneren, egal LIEBE KENNT KEINE GRENZEN so lange du niemanden was weg nimmst, du sitzt auf keine Anklagebank das darfst du nicht denken, alles ist gut bei dir Geniesse deinen Seelenfrieden und deinen Glück ;-))
      Wie viele junge Frauen haben Millionen Ehemänner trennen lassen von Familien ???????????
      DAS SIND DIE SCHULDIGEN NICHT DU …

      Ich wünsche Dir alles liebe diese Welt lebe dein leben, ich kennen viele Frauen die das genauso entscheiden wie du ;-))

      gruss Melina

  4. Haltet euch fern von den „alten Schachteln“. Die alten Frauen wollen euch nur ausnutzen und profitieren. Ich hatte so eine (Sex)Affäre in der Vergangenheit und habe mich danach sexuell ausgenutzt gefühlt. Nach ein paar Wochen habe ich es beendet. Sucht euch eine junge Freundin

    1. Du bist enttäuscht, das sie nicht den Menschen in Dir gesehen hat, sondern Dich benutzt hat. Mir ist es genau umgekehrt geschehen. Ich hätte für den jüngeren Mann alles getan, aber er sah nicht den Menschen in mir. Daher bitte keine Pauschalurteile über ältere Frauen.

  5. Ich habe nie gedacht, das ich mich mal in einen Mann verliebe, der nur ein Jahr älter ist als mein Jüngster. Habe ich aber… und damit meine 27 Beziehungsjahre hinter mir gelassen. Die Schmach meiner Familie, meiner Eltern, seiner Eltern… blöde Kommentare, Kritik…. wir haben alles hinter uns gelassen, zusammen neu angefangen, Haus gekauft, Operationen und Unfall überlebt, finanzielle Engpässe überstanden. Wir sind beide Menschen mit hohrn moralischen Werten, fleissig und bodenständig. Die 24 Jahre störe nun niemand mehr. Wir leben mitten in einem Dorf neben der Kirche, werden geschätzt und geachtet. Mein Exmann ist wieder glücklich verheiratet und wir kommen alle gut miteinander aus. Ich bin sogar Grossmutter und auch das klappt gut, wenn die Kinder mal bei uns sind…. alles eine Frage des Wollens. .. und der Ernsthaftigkeit einer Beziehung. Wir haben viel Spaß, viel Streit und guten Sex. Alter und Aussehen sind nicht die wichtigsten Faktoren im Leben. NUR MUT…

    1. wow 22 jahre sind es bei mir und meinem Freund wir haben viele Hürden noch zu überwinden,denn er lebt in Abu Dhabi .Aber wir werden zu sammen leben und wir lieben uns aufrichtig was uns auch sehr zusammen hält ist unser Glaube .Ja meine Familie ist entsetzt seine liebt mich .Diese einfache Art ,und Mischung aus erwachsen und Jungen hat mich einfach umgehauen.Ich hoffe wirklich das wir den rest unseres lebens zusammen verbringen können und nächstes Jahr eiraten können.Habt Mut wenn ihr Euch liebt.

      1. ja, ich kann es nachvollziehen, habe gerade in Gambia einen 34 jährigen Mann geheiratet, bin selbst 66. Alter ist nur eine Zahl, auch wir verstehen uns in Allem gut und sind glücklich. Auch bei mir ist es so, daß meine Familie zum Teil den Kontakt zu mir abgebrochen hat, während seine Familie mich akzeptiert und liebt. Ich gebe gerade mein „altes“ Leben auf und werde mit ihm in Gambia zusammenleben. Kann mich da nur anschließen, habt Mut und nehmt an was auf eurem Wege ist. Liebe ist ein Geschenk, man kann nicht planen wo und mit wem es einen erwischt!!

    2. Was soll das Ganze? Liebe fragt nicht wie alt jemand ist Ich bin 70 er ist 43. Wir lieben uns. Ich denke nicht darüber nach „wie lange“. Wir lieben uns. Basta!

      Nur die blöden Fragen „sind sie mit ihrem Sohn da?“ nervten. Inzwischen frage ich „wieso? „

  6. Wir erleben die gesellschaftlichen Vorurteile nach wie vor täglich, wenn wir zusammen unterwegs sind. Gefunden haben wir uns übers Internet.Katrin ist 62, ich bin 44. Ich hatte immer schon eine Schwäche für den reifen, femininen, dominanten Frauentyp und habe ihn in Katrin gefunden. Sie selbst suchte keinen jüngeren Mann, aber wir verstehen uns gut, gehen achtasm miteinander um. Katrin ist asexuell, wir haben keinen Geschlechtsverkehr. Dennoch gibt es körperliche Nähe. Für mich eine volkommen neue, aber schöne Erfahrung. Ob es Paare ähnlicher Konstellation mit dem Wunsch nach Erfahrungsaustausch gibt?

  7. Hi ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass ich eine bessere Unterhaltung mit jüngerenm Männern habe und möchte gern eine romantische und seriöse Beziehung haben. Ich bin 46 und sehr ausgehfreudig. Herren in meinema Kreta möchten nicht von der Couch weichen. Ich konnte keine Webseite finden, wo das möglich ist. Auf einer sind nur Männer mit sexuellem Interesse auf mich zugekommen und das ist nicht, was ich wirklich suche. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke 🙂

    1. Hat sich denn bereits jemand bei dir gemeldet? Hast du denn noch Interesse an einem jüngeren Mann? Ich bin 22und würde gerne eine Frau kennenlernen, die älter ist als ich es bin.

  8. Hallo alle zusammen

    Heiße Daniel bin 24 komme aus den schönen Bayern. Ich bin seit 2 Jahren Single vorher war ich mit einer Frau zusammen die 46 war und ich muss sagen es war das schönste überhaupt, hatte Sie mit 18 kennengelernt den ich wusste schon immer das ich auf ältere Frauen steh ich fand die jüngeren Frauen nie wirklich interessant sie gaben mir auch nicht das was ich mir wünschte. Muss einigen hier aber wirklich auch zustimmen es ist wirklich schwierig jemanden zu finden bin selber auf der Suche und bisher leider erfolglos. Würde mir schon ganz gerne wieder jemanden wünschen Single zu sein ist dann doch auch nicht wirklich schön

  9. Hallo,
    ich wollte mich kurz zu diesem Thema äussern… Mein Partner ist 14 Jahre jünger als ich. Ich bin 45 Jahre alt, er 31 Jahre. Wir sind seit mehr als 10 Jahren ein Paar und leben auch zusammen. Meine Kids Sohn 21 Jahre alt, meine Tochter 17 Jahre alt haben einen sehr guten Draht zu meinem Partner. Auch von den jeweiligen Elternpaaren wird die Beziehung akzeptiert. Ich verstehe mich mit seinen Eltern sehr gut und er sich mit meinen Eltern. Blöde Sprüche kamen immer von Leuten denen das Ganze sowieso nichts anging… und teilweise wars bei uns aufm Dorf ein fieser Spiessroutenlauf… grauenvolle Zeit damals…aber wir haben zusammengehalten in allen möglichen schwierigen Situationen und wir habens geschafft! Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen aber für mich gibts keinen besseren Partner.
    Guter Tipp an alle Mädels die sich in einen jüngeren Mann verliebt haben… nicht zögern, ausprobieren und wenn man sich wirklich liebt ist das zu schaffen. Garantie gibt es für keine Beziehung!

  10. Hallo Zusammen, ich kann allen nur Mut machen : Ich habe meinen Mann vor 14 Jahren kennen und lieben gelernt. Er war damals 23 Jahre , ich 42. Ich würde den Schritt immer wieder wagen. Er trägt mich heute noch auf Händen .. egal was das Umfeld sagt.Diese Stimmen werden irgendwann leise. Nur Mut , findet euch .

  11. Hallo zusammen.
    Ich bin sehr verzweifelt.
    Ich (31j) habe vor ungefähr 4 Jahren zufällig im Internet eine Frau kennen gelernt die 53 Jahre alt ist und die von ihrem Mann belogen, betrogen und verarscht wird. Das hat sie mir aber erst später erzählt. wir haben dann weiter geschrieben und telefoniert . Hat mir dann auch ein Bild von ihr geschickt und ich fand sie schon auf dem Bild sympatisch. Je mehr wir schrieben und telefonierten um so mehr wuchsen unsere Gefühle. Muss dazu sagen das ich um sie gebaggert habe. Letztes Jahr haben wir uns denn das erste Mal getroffen und uns war klar das wir in einander verliebt haben. wir haben auch schon darüber gesprochen wegen das sie in meine Nähe ziehen möchte. Nun hat sie aber Angst wegen dem Altersunterschied zwischen uns und ist verunsichert.
    Ich möchte sie nicht verlieren und sie mich auch nicht.
    Jetzt ist meine Frage: wie soll ich mich jetzt verhalten?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. LG Matthias

    1. Matthias, wenn das fast schon seit 4 Jahren geht mit Euch, dann ist es ja keine spontane und unüberlegte Sache. Altersunterschied hin oder her, das ist nicht das Wichtigste. ( Habe meine Geschichte weiter oben gepostet!) Wenn ich meinen jungen, attraktiven Mann ansehe, kommt schon manchmal der kritische Blick in den Spiegel oder wenn das Kreuz zwackt befällt mich eine leichte Panik…ohjeh, ich werde alt! Das ist schnell vergessen, wenn mein Mann mich über die Schulter wirft und in einen Schneehaufen schmeisst :-)) oder mich ansieht, als wäre ich Germanys Next Top Model ….( davon bin ich aber weit entfernt!) ich war 27 Jahre mit einem Mann liiert, der 3 Jahre älter war. Das war auch keine Garantie. Traut Euch…

      1. Liebe Karin,
        Dein Beitrag hat mich erfreut. Ich (52w) habe im Internet einen 2 jährigen Mann kennen gelernt. Wir twitterten einige WoChen miteinander über erstaunlich viele gemeinsame Themen und er erzählte mir relativ am Anfang, dass schon die erste Konversation eine Magie mit sich brachte… Wir trafen uns nach ca. 10 Wochen in einem Café und unterhielten uns, als wären wir uns schon ein ganzes Leben bekannt. Auch rein äußerlich war auf beiden Seiten eine große Anziehungskraft. Dieser Mann hatte aber dann erst einmal Bedenken bzgl. Beziehung, da ich in naher Vergangenheit eine Beziehung hatte, die weder von meinen Eltern noch Geschwistern akzeptiert wurde und ich dementsprechend verdonnert war, als Single bei Famlientreffen aufzutreten. Dieser junge Mann möchte nicht, dass ich wieder leide… Obwohl er sich sehr gut eine Beziehung mit mir vorstellen kann. So wie Du, liebe Karin, sind wir der Meinung, dass – wenn wir uns weiter kennen lernen, es einfach probieren möchten. Meine Frage an Dich: Wie soll man der Umwelt begegnen, die ( aus lauter „Sorge“ ) nur das Negative sehen und pessimistisch der Zukunft mit uns beiden entgegensieht? Hast Du Tipps?

        Ganz liebe Grüße!
        DesPrinzenPrinzessin

  12. Versuche nun schon seit längerer Zeit eine etwas ältwre Frau kennenzulernen und muss sagen dass es beim Ausgehen sprich in Diskotheken / Bars am besten geklappt hat. Allerdings kommen bei vielen nach einiger Zeit auch große Bedenken auf, meistens aufgrund der Akzeptanz durch die eigenen Kinder etc.
    Würde mich weiterhin freuen jemand nettes kennenzulernen.

  13. tja…ich bin auch so eine : ich, damals 50 auf dem papier,heute mehr denn je vital, gelassen, sportlich fit, hübsch….wurde leidenschaftlich verführt von einem damals 30 jährigen, portugiesischen mann. es war wunderschön, ich wurde nach Wiederholung gefragt, habe null an beziehung, perspektive gedacht.
    doch das leben schreibt sich selbst…wir sind über 3 jahre, zwar selten, aber dann mit wumm! wieder leidenschaftlich, erfüllt übereinander her gefallen, keine üf, aber heiße besuche bei mir. es gab dann ein klares Agreement : gelegentlichen sex ‚bei bedarf‘ sonst nichts. konnte ich mit umgehen, wollte auch nichts anderes. irgendwann ging das bei mir nicht mehr, weil ich mich in einer art warteschleife fühlte (date immer nur dann, wenn ER wollte).
    dazu lebe ich zu selbst bestimmt. habe ‚es‘ daraufhin per sms (sehr sehr ungern auf diesem wege, aber hatte keine andere wahl) beendet, ohne mich emotional zu offenbaren (warum auch bei jemandem, der vehement behauptet, es wird nie tiefer gehen) ?! habe aber noch die eine oder andere abfuhr von ihm erfahren, nachdem er erst zugesagt hatte (date). unangenehme sms, jetzt totale Sendepause, nachdem ich eindringlich an ihn appelliert hatte, weiter gelassen im Dialog zu bleiben, freundschaftlich miteinander umzugehen. wollte nicht hässliches zwischen uns in Erinnerung behalten. doch ich erfuhr seinerseits schroffheit, ignoranz, Desinteresse. so kam es rüber.
    tatsache bis heute : die anziehung ist bei mir omnipräsent, hinzu kommt : ich begegne ihm jeden tag… neuerdings arbeiten wir sogar im team zusammen….und dennoch lässt ’sie‘ sich-trotz versuche mit anderen männern – nicht einfach kompensieren. die chemie stimmt nicht und leider auch gerade nicht bei denen meines jahrganges. ich liebe diesen mann im sinne von begehren und kann/darf/soll diese liebe nicht leben. darüber bin ich traurig. doch verhalte mich ihm gegenüber souverän, respektvoll, über uns und etwaige gefühle finden keine gespräche statt. es ist für mich eine grosse Herausforderung – jeden tag. doch ich habe keinen einzigen, wirklichen grund, ihn NICHT anzulächeln, wenn ich ihn sehe. es ist das herz, das aufgeht. es wird nie anders sein, so durchdringt es mich. und doch ist es gleichzeitig eine übung zum loslassen. weiß jemand, kann jemand mit empathie einschätzen, wovon ich schreibe ??? es würde mich für einen Moment trösten, doch es wäre viel.

  14. Ich kann schon verstehen, wieso manche Männer lieber eine etwas ältere Frau wollen.
    Der Vorteil ist ganz einfach, die Reife. Viele junge Frauen sind einfach noch zu wild und wissen nicht, was die wollen. Eine ältere, nicht dramatisch ältere Frau, hat schon ihre Erfahrungen gemacht und kann dementsprechend auch eine Beziehung auf einem ganz anderen Level führen.

  15. Wow, das hier ist ja eine richtige Datingseite 🙂 Kann mich meinem Vorredner aber nur anschließen. Ich persönlich kann einfach nicht mit so kindischen Frauen zusammensein. Die Reife ist auf jeden Fall der entscheidende Vorteil bei eben reifen Frauen.

  16. Hallo.

    Ich habe da mal eine Frage an die Frauen. Ich habe eine ältere Frau mit Kindern kennengelernt. Sie ist 6 Jahre älter, hat wenig Zeit und viel zu tun, laut ihrer Aussage. Wir haben Tage da schreiben wir ziemlich viel und dann gibt es wieder Tage an denen sie einfach aufhört mit schreiben. Nun ist meine Frage. Wie oft sollte ich von mir aus sie anschreiben? Hab schon viel gelesen, dass man eben nicht so viel schreiben soll. Aber ich denke halt, dass man sich in der Situation vielleicht mehr anstrengen sollte. Würde mich über Kommentare von euch freuen.

  17. Ich bin 51 Jahre alt und habe im Betrieb einen 28jährigen Kollegen kennengelernt. Wir haben ganz tollen und erfüllenden Sex. Es ist aber nur eine Wochenendbeziehung. Er mag es sehr, wenn ich mich sexy kleide, und das mache ich auch sehr gerne für ihn. Allerdings bin ich dann am Sonntagmittag platt.

  18. Hallo. Ich finde diese Seite und die Leute hier echt irgendwie mega cool. Habe mir fast alle Kommis durchgelesen und alles so cool! Ich bin auch ziemlich jung aber stehe schon auf ältere frauen. (Bin jetzt nicht 13 oder so.) Bin nicht allzu jung aber aufjedenfall noch unter 18 aber fühle mich schon ziemlich reif und bin ganz nett. Ich finde ältere frauen einfach so richtig anziehend. In meinem Alter sind die Mädchen soo albern… Das ist echt nicht normal. Na klar gibt es nette junge Mädchen aber ne.. ist nicht so meins.. Ich liebe Frauen über 30… Ich unterhalte mich gerne mit etwas ältere Damen und finde sowas echt geil. Man kann mit eine ältere Frau über alles reden 😍 . Ich bin nicht so krass auf Sex oder so aus. Na klar ist das in meinem Alter schon fast normal aber nein. Ich bin ziemlich ordentlich und bin eher auf Romantik aus. Mit eine Frau die Erfahrung hat mal ein Tag filme gucken zusammen was machen ist mein Traum.. nachdem ich bald mein schulabschluss gemacht habe werde ich versuchen sowas zu machen. Und damit an die Leute die sich fragen ob diese Seite eine bot seite ist: Nein. Ich bin real 😀

    1. Hallo!

      Für ein Filmprojekt über Vorurteile gegenüber ganz unterschiedlichen Familienmodellen suchen wir noch Protagonisten aus Rheinland-Pfalz, die Vorurteile aufgrund des Altersunterschiedes in der Beziehung erfahren. Wer hat Lust an dem Projekt mitzuwirken? Dreh dauert etwa 3 Stunden und findet am besten zeitnah statt.

      Wir freuen uns von Euch zu hören.
      Liebe Grüße,
      Kira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.