Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] getimagesize(): https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 - Line: 88 - File: inc/plugins/favcons.php PHP 5.6.40-58+0~20220614.65+debian9~1.gbpc40f11 (Linux)
File Line Function
[PHP]   errorHandler->error
/inc/plugins/favcons.php 88 getimagesize
/inc/class_plugins.php 139 favcons_insert
/global.php 1136 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 26 require_once
Warning [2] getimagesize(https://www.altersunterschied-in-beziehungen.de/forum/images/favicon.ico): failed to open stream: no suitable wrapper could be found - Line: 88 - File: inc/plugins/favcons.php PHP 5.6.40-58+0~20220614.65+debian9~1.gbpc40f11 (Linux)
File Line Function
[PHP]   errorHandler->error
/inc/plugins/favcons.php 88 getimagesize
/inc/class_plugins.php 139 favcons_insert
/global.php 1136 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 26 require_once

Guest Join UsHey, willkommen beim Forum Altersunterschied.
Ein Diskussionsforum lebt vom diskutieren; also schreibe uns was Du denkst und fühlst, hilf anderen Mitgliedern mit Deinen Erfahrungen oder stelle Fragen an die Community. Deine Meinung ist wichtig. Mach mit, wir freuen uns auf Dich!

Facebook Login
Messenger Funktion / Private Nachrichten
Meldefunktion bei Belästigungen
Much More . . oder Neuanmeldung oder Mit Facebook anmelden

Fehler entdeckt? Layoutprobleme? Texte oder Übersetzungen fehlerhaft? Schicke uns bitte eine kurze Info. Wir arbeiten daran!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über den Altersunterschied in Beziehungen
Liebe Leute,

ich bin seit ca 1,5 Jahren glücklich mit einem 25 Jahre älteren Mann zusammen. Wir wohnen auch seit einem Jahr zusammen. Manchmal ist es ein bisschen schwer, mit den Blicke der anderen Leute "umzugehen", bei denen ich mir denke, dass die jetzt denken, ich würde ihn nicht lieben, bin ja eh nur wegen dem Geld mit ihm zusammen, er braucht nur ein bisschen Spaß und betrügt gerade seine Ehefrau,.....was auch immer.

Wollte mal - vor allem von den Damen - die in ähnlichen Beziehungen sind, hören, wie ihr damit umgeht.....
Wie offen berichter ihr davon (zB euren Freundinnen, Familie)..

Würde mich auch über eine PN sehr freuen!

Viele liebe Grüße
(19.04.2017, 14:43)JungerBlonderEngel schrieb: Liebe Leute,

ich bin seit ca 1,5 Jahren glücklich mit einem 25 Jahre älteren Mann zusammen. Wir wohnen auch seit einem Jahr zusammen. Manchmal ist es ein bisschen schwer, mit den Blicke der anderen Leute "umzugehen", bei denen ich mir denke, dass die jetzt denken, ich würde ihn nicht lieben, bin ja eh nur wegen dem Geld mit ihm zusammen, er braucht nur ein bisschen Spaß und betrügt gerade seine Ehefrau,.....was auch immer.

Wollte mal - vor allem von den Damen - die in ähnlichen Beziehungen sind, hören, wie ihr damit umgeht.....
Wie offen berichter ihr davon (zB euren Freundinnen, Familie)..

Würde mich auch über eine PN sehr freuen!

Viele liebe Grüße

Hallo @JungerBlonderEngel,
ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich bin 25, mein Freund 56 und wir werden auch schräg angeschaut. Anfangs beschäftigte dies mich sehr, mittlerweile ist mir alles egal.

Ich erzähle dir und den Anderen mal von meiner Geschichte, vielleicht macht das euch Mut:
Mein Freund (Deutsch) und ich sind seit Mai 2016 ein Paar, davor waren wir knapp 2 Jahre gute Freunde. Er hat 3 Kinder (der älteste Sohn ist 21 Jahre alt). Meine Mutter hat ziemlich bald über die Beziehung erfahren (ca. Juni 2016) und ist völlig ausgeflippt. Ich bin Studentin seit 5 Jahren und wohne seither auch nicht mehr bei meinen Eltern. Monatelang terrorisierte meine Mutter mich psychisch und drohte damit es meinem Vater zu erzählen. Ich komme aus einer türkischstämmigen Familie und mein Vater ist ein stereotypischer türkischer Vater wie man sich ihn vorstellt - ein Macho, der dicke Arme macht (und sich nicht scheut zuzuschlagen). Der Druck den meine Mutter ausübte machte mich psychisch krank, ich dachte sogar an Suizid. Ich war schwach, fühlte mich allein und einsam. Ich hatte niemanden außer meinen Freund mit dem ich offen reden konnte. Meinen "Freundinnen" konnte ich von meiner Beziehung nicht erzählen, da ich mit keiner anderen Reaktion wie die der meiner Mutter rechnete: Verachtung, Erniedrigung, Beleidigungen, Beschuldigungen, Pathologisierung (Vaterkomplex etc.),...."Es ist eklig. Schämst du dich nicht?! Hast du den Verstand verloren? u.Ä." , um nur einige Kommentare zu nennen, die ich von meiner Mutter und meiner Cousine (die in meiner WG wohnte) zu hören bekam. Auch mein Freund stieß auf Verachtung seitens seiner Familie. Mittlerweile gehen seine Kinder besser damit um.
November 2016 zerbrach alles: mein Vater erfuhr von meiner Beziehung und drehte durch. Ich wurde quasi von meinen Eltern entführt, mir wurde das Handy abgenommen und ich war einfach weg. Mein Freund machte sich natürlich unsterblich Sorgen und hatte Angst um mein Leben. Ich "durfte" nach drei Tagen wieder in meine eigene Wohnung fahren. Die Polizei wurde natürlich benachrichtigt, aber unternahm nicht wirklich etwas. Meine Angstzustände verschlimmerten sich. Ich wurde quasi paranoid und befürchtete, dass jederzeit mein Vater auftauchen und mir etwas tun könnte (oder meinem Freund). Meine Angst war nicht unbegründet, denn man hatte mir mit Mord gedroht. Schließlich zog ich aus der WG aus und tauchte unter - niemand wusste wo ich mich aufhalte. Mein psychischer Zustand ist wieder stabil. Seit Dezember 2016 habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie. Alte Freundinnen will ich auch nicht mehr sehen. Menschen die nicht bedingungslos solidarisch sind können mir gestohlen bleiben.
Ich habe mir ein neues Netzwerk aufgebaut und bin glücklich. Ich habe neue Freundschaften geknüpft. Menschen die meine Beziehung akzeptieren (nicht tolerieren, Toleranz ist mir zu wenig, darauf kann ich verzichten).

Liebe @JungerBlonderEngel, ich kann dir nur raten dich mit Menschen aufzuhalten, bei denen du dich nicht verstellen musst. Authentizität ist so wichtig und wohltuend. Es schadet dir wenn du Kontakte zu Menschen pflegst, bei denen du weißt sie wollen dich nicht als ganzes sondern nur solange du den Aspekt deiner Beziehung im Schatten lässt oder nur solange du nicht über deine Beziehung/deinen Freund redest. Verzichte auf solche Menschen, sie sind es nicht wert. Es gibt so tolle Menschen da draußen. Du bist dir das wert Shy

Entschuldigt den langen Text. Ich hoffe meine Geschichte macht euch Mut und resistent gegen Verachter.

Beste Grüße,
zeyand

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über das Forum Altersspielraum

Beziehungen mit Altersunterschied werden in der Öffentlichkeit noch immer komisch beurteilt; egal ob nun die Frau älter ist oder der Mann. Dieses Forum ist für Paare die zum Altersunterschied ihrer Liebe stehen.

Quick Links

User Links

Advertise