Forum Altersspielraum

Normale Version: Statistiken zum Altersunterschied von Paaren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
es ist schön, dass es dieses Forum gibt. Ich habe es bei meiner Suche im Internet gefunden. Gesucht habe ich eigentlich nicht für mich, sondern für einen Freund, der schon etwas älter ist und seit vielen Jahren Single. Ich finde es schade, dass er keine Freundin hat und wollte versuchen ihm zu helfen, da er dabei selbst etwas verzweifelt ist. Allerdings habe ich jetzt herausgefunden, dass es fast unmöglich ist, dass er noch einmal eine Freundin findet. Er steht nur auf jüngere, aber auch nicht all zu junge. Es gibt eine Webseite, die Statistiken zu den Altersunterschieden in Tabellen aufgelistet hat. Am Anfang ist es etwas schwer verständlich, aber wenn mans mal gecheckt hat, gehts. Man sieht da den Unterschied zwischen der Anzahl der Frauen und Männer. Wenn es mehr Männer als Frauen gibt, dann sind die Kästchen blau. Wenn es mehr Frauen als Männer gibt, dann sind die Kästchen rosa. Die Zahlen zeigen die prozentuale Mehrzahl an den Frauen/Männern. Erschreckend ist, dass es selbst bei manchen noch nicht so alten Geburtsjahrgängen manchmal über 100 Prozent sind. Das bedeutet zwei Männer - eine Frau.
Hier könnt ihr eure eigenen statistischen Zahlen nachsehen:
https://www.penultima.de/sexratio/

Ihr müsst im Menü euer Bundesland wählen.
Die Tabelle "Deutschland aktuell" zeigt die Statistiken für ganz Deutschland.
Die Tabelle "Geburtenstatistik" zeigt nur die Anzahl der Neugeborenen für jedes Geburtsjahr. Also da kann man sehen, wie viele Frauen und Männer pro Jahr in Deutschland geboren wurden.
Es gibt auch eine Infoseite: https://www.penultima.de/sexratio/info.php
und einen Blogpost dazu: https://pen-ultima.blogspot.de/2016/03/s...g-mit.html